5 Ursachen, warum ihr ein Gesichtsserum verwenden sollt

Hallöchen Mädels!

Heute erzähle ich etwas vom Gesichtsserum. Verwendet ihr ein solches Kosmetikprodukt, oder? Wenn nicht, versuche ich euch dazu mit 5 Argumenten ermuntern. Es lohnt sich wirklich, ein gutes Gesichtsserum in Beauty-Routine einzuführen. Warum? Viel Spaß beim Lesen! 😉

Ein Gesichtsserum ist ein Kosmetikprodukt, dass ihr bestimmt kennt oder davon mindestens gehört habt. Sobald ich bemerkt habe, dass meine Gesichtscreme nicht mehr ausreichend ist, habe ich nach dem Gesichtsserum gegriffen. Das ist ein wunderbares Kosmetikprodukt mit zahlreichen Ölen, Pflanzenextrakte, Blütenwässern und hochkonzentrierten Wirkstoffen im Inhalt. Wisst ihr aber, wozu es dient und warum ich es euch empfehle?

1. Ein Gesichtsserum ist hochkonzentriert und wirkt besser als traditionelle Gesichtscremes. Es hat eine leichte Gel-Formel oder eine flüssige Konsistenz. Das Serum kommt meistens in einer Glasflasche mit einer Pipette. Zu einer Behandlung braucht ihr lediglich ein paar Tropfen Produkt. Bereits eine kleine Dosis enthält eine hohe Konzentration an Wirkstoffen, Vitaminen und Mineralien, die sehr wertvoll für die Haut sind. Die Formel eines Gesichtsserums wurde so komponiert, dass hochwertige Nährstoffe tief in die Haut eindringen und sie in inneren Strukturen nähren und regenerieren. Es ist jedoch wissenswert, dass kein Serum eine Gesichtscreme ersetzen kann. Zusammen mit der Creme bildet es ein geniales Duo zur Gesichtspflege. Vergesst nicht, eine Gesichtscreme nach dem Auftragen eines Serums zu verwenden.

2. Es ist nie zu früh für die Einführung eines Serums in die tägliche Gesichtspflege-Routine. Ihr sollt es aber stufenweise machen, d. h. von kleineren Konzentrationen an Wirkstoffen anfangen, damit sich eure Haut daran gewöhnt. Je länger ihr ein Gesichtsserum verwendet, desto bessere Effekte erzielt ihr. Nach einer Zeit könnt ihr intensivere Produkte einsetzen, die die Haut stärker beeinflussen und ernste Hautprobleme bewältigen, z. B. Akne, übermäßige Talgabsonderung, Entwässerung, kleine Falten, Hautalterung oder Elastizitäts- und Straffheitsverlust.

3. In Bezug auf die Vielfalt der Gesichtsserum – verschiedene Wirkstoffe, Formeln, Konsistenz – könnt ihr das Kosmetikprodukt an Bedürfnisse und Voraussetzungen eurer Haut perfekt anpassen. In Parfümerien findet ihr feuchtigkeitsspendende Gesichtsseren (mit Hyaluronsäure), Vitamin-Seren (mit Vitaminen C, A oder E), Produkte mit AHA- oder BHA-Säuren sowie Gesichtsseren für eine problematische, unreine oder fettige Haut.

4. Das Gesichtsserum ist ergiebig und dient wirklich lange. Zu einer Behandlung benötigt ihr lediglich ein paar Tropfen Produkt. Mit diesem Kosmetikprodukt könnt ihr eure tägliche Beauty-Routine bereichern, sodass sie besonders effektiv wird. Die hochkonzentrierte Formel eines Serums liefert viele wohltuende Wirkstoffe, die die Gesichtspflege perfekt unterstützen.

5. Ihr könnt ein Gesichtsserum Sommer wie Winter verwenden, sowohl morgens als auch abends. Die einzige Ausnahme sind hier Produkte mit Säuren. Vor der Anwendung eines Gesichtsserums am Morgen sollt ihr die Packungsbeilage durchlesen und seine Inhaltsstoffe analysieren. Wenn das Kosmetikprodukt keine hohe Konzentration an Vitamin C oder Retinol enthält (das sind lichtempfindliche Substanzen), könnt ihr es ruhig verwenden. Und wenn es eine der erwähnten Substanzen enthält und ihr keine Gesichtscreme mit LSF 50 benutzt, kann es zu Reizungen, Rötungen und sogar zum Sonnenbrand kommen.

Gesichtsserum – Anwendung

Das Gesichtsserum ist eine Ergänzung der täglichen Gesichtspflege. Es ist wichtig, konkrete Kosmetikprodukte in richtiger Reihenfolge zu verwenden. Unten präsentiere ich euch meine tägliche Gesichtspflege-Routine Schritt für Schritt:

  1. Gesichtsreinigung mit einem leichten Gesichtsgel.
  2. Grobkörniges Gesichtspeeling oder reichhaltige Gesichtsmaske.
  3. Gesichtswasser, das den natürlichen pH-Wert wiederherstellt.
  4. Leichtes Gesichtsserum mit einer Gel-Konsistenz.
  5. Feuchtigkeitscreme mit LSF.

Habe ich euch dazu ermuntert, ein Gesichtsserum in die Beauty-Routine einzuführen? 🙂 Schreibt in Kommentaren, ob ihr eure tägliche Gesichtspflege um dieses fantastische Kosmetikprodukt bereichern würdet!