Komplexe Pflege mit einem Produkt?! Dank Nanoil Arganöl ist es möglich!

Arganöl nanoil

Hey ihr!

Ehrlich gesagt, hatte ich nie übermäßig viele Kosmetikprodukte. Als Teenagerin habe ich mich fast überhaupt nicht geschminkt und heute setze ich am liebsten auf das sog. „Nomakeup-Make-up“. Dasselbe betrifft meine tägliche Beauty-Routine. Es gibt Frauen, die ein anderes Kosmetikprodukt für einen konkreten Körperteil haben, also z. B. gegen trockene Hände, für Haarwachstum, gegen Spliss usw. Ich gehöre zu ihnen bestimmt nicht. Eine Palette an unterschiedlichen Kosmetikprodukten ist meiner Meinung nach einfach Zeit- und Geldverlust. Ich kann mich als kosmetische Minimalistin bezeichnen. Heute will ich euch beweisen, dass meine minimalistische Pflege wirksam ist. Ich nehme eine Herausforderung an – also ich pflege mich komplex mit einem Kosmetikprodukt, konkret mit Nanoil Arganöl.

Mein Abenteuer mit kosmetischem Minimalismus

Wir, Frauen, lieben Einkäufe. Ein neues Kosmetikprodukt kann unsere Laune sofort verbessern und wir glauben, dass es unser Aussehen effektiv verschönert. Durch diese Einstellung haben wir oft viele unnötige Produkte, die bei uns nicht wirken. Sie stehen im Badezimmer und wir verwenden sie überhaupt nicht. Ich selbst hatte ein paar Situationen, dass ich ein total nicht treffendes Kosmetikprodukt gekauft habe. Damals wusste ich nicht, was „kosmetischer Minimalismus“ ist. Im Laufe der Zeit habe ich verstanden, dass ich so viele Kosmetikprodukte einfach nicht benötige. Es ist ausreichend, nach hochwertigen, universellen Produkten zu greifen, die in zahlreichen Pflegebereichen fantastisch wirken und mehrere Kosmetikprodukte erfolgreich ersetzen.

argan oil nanoil Arganöl

Warum habe ich Nanoil Arganöl gewählt?

Wie der Hersteller versichert, enthält das Öl „über 100 wertvolle Substanzen, die bewirken, dass das Arganöl ein starkes Antioxidationsmittel ist“. Für mich ist die feuchtigkeitsspendende, verjüngende und straffende Wirkung sehr wichtig. Dieser Effekt wird von Nanoil garantiert. Ich schätze dieses Produkt für die Tatsache, dass es in einer dunklen Glasflasche verschlossen ist, wodurch das Kosmetikprodukt seine Eigenschaften nicht verliert. Der bequeme Applikator in Form einer Pipette ermöglicht es mir, jeweils ein paar Tropfen des Produkts zu verwenden. Dank der hohen Konzentration an Vitamin E, Antioxidantien und gesättigten Fettsäuren spendet Nanoil Arganöl meiner Haut und meinen Haaren effektiv und tiefenwirksam Feuchtigkeit. Als „flüssiges Gold“ bekannt, ist es ein kostbares Kosmetikprodukt mit einer Tradition, die viele Generationen zurückreicht.

Nanoil Arganöl – komplexe Pflege dank eines Produkts

Um mich als vollwertige Minimalistin bezeichnen zu können, habe ich eine Herausforderung angenommen. Ich habe beschlossen, ein komplexes Schönheitsritual ausschließlich mit Arganöl durchzuführen. Unten stelle ich euch meine Pflegeroutine Schritt für Schritt vor.

  1. Ich fange den Tag mit einem Körperbad an und trage danach statt einer Creme oder Lotion Nanoil Arganöl auf meine Körperhaut auf. Auf diese Art und Weise ist meine Haut samtig, strahlend und natürlich glänzend. Das Öl ist auch eine großartige Methode gegen Irritationen nach der Rasur.
  2. Dann ist höchste Zeit für die Gesichtsreinigung. Wie habe ich es ohne Gesichtsgel oder Gesichtsschaum gemacht? Ich habe auf die OCM-Methode gesetzt, die darin besteht, das Gesicht mit einer Ölmischung zu reinigen. Ich habe als ein bisschen Öl in meinen Händen erwärmt und es in die Gesichtshaut eingerieben. Dabei habe ich eine kurze, anregende Massage gemacht. Reste des Öls und Schmutz habe ich mit einem feuchten Bambustuch entfernt.
  3. Der nächste Schritt in meiner Beauty-Routine ist ein Gesichtsserum. Dank einer praktischen Pipette dosiere ich 2–3 Tropfen Arganöl und klopfe sie sanft in meine Gesichtshaut ein. Nanoil Arganöl ist ultraleicht und zieht schnell ein, sodass es keine fettige Schicht auf der Hautoberfläche hinterlässt. Das so vorbereitete Gesicht ist fertig zum Schminken.
  4. Ich mag es, wenn meine Haare glatt sind, deswegen verwende ich oft ein Glätteisen. Vor dieser Haarstyling-Behandlung würde ich normalerweise zu einem Hitzeschutzspray greifen, aber ich bleibe bei meiner Herausforderung. Ich schütze die Haarspitzen mit Nanoil Arganöl, das ich auf trockene Haare auftrage. Es schützt die Haarsträhnen effektiv vor Hitze und Schäden.
  5. Nach dem ganzen Tag ist es unbedingt, das Make-up zu entfernen. Ich verwende hier wieder die OCM-Methode. Arganöl entfernt effektiv sogar wasserfestes Make-up. Es kann auch dazu ruhig verwendet werden, Augen, Augenbrauen und Lippen zu reinigen, weil es völlig sicher ist. Das Öl mit Resten von Make-up und Schmutz sollte mit einem Tuch entfernt werden. Danach ist es ausreichend, das Gesicht mit lauwarmem Wasser zu spülen.
  6. Ich trage das Öl erneut auf, diesmal als ein Gesichtsserum für die Nacht. Außerdem trage ich es vor dem Schlafengehen auf meine Augenbrauen und Wimpern auf.
  7. Bevor ich ins Bett gehe, trage ich Nanoil Arganöl auf die gesamte Haarlänge und meine Kopfhaut auf. Dann rolle ich die Haare zu einem Knoten zusammen und setze eine Kopfhaube auf. Morgens wasche ich meine geölten Haare mit einem sanften Shampoo. Arganöl ist ein Heilmittel gegen trockene, glanzlose Haare ohne Elastizität.

nanoil Arganöl

Wie ihr seht, könnt ihr mehrere Kosmetikprodukte mit einem Pflegeöl effektiv ersetzen. Wenn ihr an minimalistischer Pflege interessiert seid, greift unbedingt zum multifunktionalen Arganöl von Nanoil und versucht, genau wie ich, die komplexe Pflege mit einem Produkt durchzuführen. Lasst mich in den Kommentaren über die Effekte wissen! 🙂