Meine beliebten Zutaten der natürlichen Produkte: kosmetische Öle und Buttersorten

Hallo Frauen!

Im Rahmen der Körperpflege wende ich ausschließlich natürliche Kosmetikprodukte an. Sie sind meiner Meinung nach am besten für die Haut und das Haar, weil sie keine Reizungen verursachen, zahlreiche Vitamine enthalten und keinen negativen Einfluss auf die Umwelt haben. Was sollten gute, natürliche Kosmetikprodukte enthalten?

Beste Inhaltsstoffe der natürlichen Kosmetikprodukte

Auf meiner Liste der besten, natürlichen Inhaltsstoffe befinden sich: Kokosöl, Shea-Butter, Kakaobutter, Bienenwachs, Arrowroot und ätherische Öle. Die Substanzen pflegen sehr gut meine empfindliche und trockene Haut. Wenn ihr sie in Reichweite habt, könnt ihr fantastische Kosmetikprodukte selber machen.

Wie sind meine Methoden für die natürliche Pflege?

Zum Schuppen der Gesichtshaut wende ich ein Zuckerpeeling mit Honig und Zitrone an. Zuerst schminke ich ab, reinige das Gesicht mit Wasser und peele die Haut. Ich massiere das Gesicht mit dem Kosmetikprodukt, bis die Haut rosa wird. Zu Ende der Behandlung wasche ich Zucker und Honig mit Warmwasser aus, danach spüle ich das Gesicht mit Kaltwasser und trage eine feuchtigkeitsspendende Creme auf.

Ich wende natürliche Substanzen ebenfalls zur Vorbereitung einer Haarspülung an. Ich mixe Avocado mit Joghurt oder Kokosmilch und trage die entstandene Masse auf trockene Haare auf. Nach 30 Minuten spüle ich das DIY-Produkt aus, föhne die Haare und modelliere.

Aus natürlichen Produkten mache ich auch ein trockenes Shampoo, das bei meinen fettigen Haaren hilft. Ich vermische Natron mit Kakao und trage das entstandene Pulver mit einem breiten Pinsel auf die Haare auf. Danach kämme ich meine Haare genau aus. Mein Trockenshampoo verlängert die Frische meiner Frisur, absorbiert das Sebum-Übermaß und beugt der Entstehung vom fettigen Kopfschuppen vor.

Wozu könnt ihr Produkte aus dem Kühlschrank oder der Speisekammer benutzen?

Trockenkräuter können beim Bad und zur Hautpflege (Aufgüsse für die empfindliche Haut) angewendet werden. Zinkoxid, das ihr im Internet oder in einem Geschäft mit Halbprodukten kaufen könnt, ist eine gute Zutat einer hausgemachten Sonnencreme oder einer Maske für die Akne-Haut. Zucker oder Salz sind fantastische Inhaltsstoffe von Peelings, sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht. Natron wird nicht nur in Trockenshampoos, sondern auch in natürlichen Deos und Lufterfrischer.

Mögt ihr natürliche Kosmetikprodukte?