Hallo Mädchen!
Ich weiß, dass viele von euch von langen und gesunden Haaren träumen. Wir verwenden dazu professionelle Haarlotionen, pflegen komplex die Haare oder entscheiden uns für die Haarverlängerung… Wir vergessen hier häufig ein wichtiges Element. Das sind Kräuter. Wir wissen es schon seit Langem, dass natürliche Methoden am besten sind. Im heutigen Beitrag erzähle ich euch, wie ihr die Kräuter für ein besseres Haarwachstum verwenden könnt und welche Kräuter dazu am besten sind.
Warum lohnt es sich, Kräuter in der Haarpflege zu verwenden?
Kräuter, im Gegensatz zu verschiedenen Masken und Conditionern, pflegen die Haare von innen. Sie sind imstande, die Haarstruktur von innen zu regenerieren. Kräuter sind darüber hinaus billig und ergiebig, denn wir brauchen nur eine geringe Menge an Kräutern, um gute Effekte zu erzielen.
Positive Wirkung von Kräutern auf die Haare:
- stimulieren das Haarwachstum,
- hemmen den Haarausfall,
- machen die Haare dichter,
- nähren die Haare vom Ansatz bis zur Spitze,
- verleihen den Haaren mehr Glanz,
- bewirken, dass die Haare mit Silikonen nicht beschwert sind,
- behandeln Schuppen,
- verlangsamen das Nachfetten der Haare.
Welche Kräuter sind am besten?
Zur Wahl stehen wirklich viele Kräuter! Ich bevorzuge jedoch diese Kräuter, die geprüft sind und ihre Wirkung bestätigt wurde. Alle unten erwähnten Kräuter bringen gute Effekte, wenn sie natürlich regelmäßig verwendet werden. Ich empfehle euch also:
- Brennnessel
- Acker-Schachtelhalm
- Bockshornklee
- Leinsamen
- gewöhnliches Seifenkraut
- Klette
- Eichenrinde
Wann merkt ihr die ersten Effekte der Anwendung der Kräuter in der Haarpflege?
Die ersten Effekte merkt ihr schon nach drei Wochen. Ich habe Brennnessel und Bockshornklee (abwechselnd) verwendet und nach 3 Wochen Baby Hairs (neue Härchen) gemerkt. Die Haare fetten jetzt auch langsamer nach und die Kopfhaut ist mit Feuchtigkeit gut versorgt. Ich finde, dass nach ein paar Wochen die Kräuter seltener verwendet werden können, um den Effekt beizubehalten. Ihr solltet jedoch auf die Kräuter nicht verzichten – sie wirken doch so gut auf die Haare!
Das ist schon alles, was ihr über die Anwendung der Kräuter in der Haarpflege wissen solltet. Ich hoffe, dass ihr ebenfalls eure Lieblingskräuter findet. Die Kräuter können nämlich wirklich Wunder wirken. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar!