Hey Leute! <3
Welche Kosmetikprodukte sollte jede Frau haben? Welche Produkte empfehlt ihr? – solche Fragen werden häufig in den Drogerien und natürlich auch im Internet gestellt. Es gibt hier keine eindeutige Antwort, denn alles hängt von den Bedürfnissen eurer Haut ab, aber ich versuche euch heute diese wichtigsten Beauty-Produkte zu beschreiben, dank der die Haut immer strahlend aussehen wird. Ich lade euch herzlich ein!
Welche Kosmetikprodukte zur Gesichtspflege empfehle ich?
Ich habe ebenfalls mehrmals darüber nachgedacht, was wir eigentlich zur Gesichtspflege brauchen. Eine mehrstufige Pflege, koreanische Beauty-Produkte… Es geht hier nicht darum. Am wichtigsten sind hier die Kosmetikprodukte, die wir jeden Tag benutzen. Sie müssen perfekt angepasst werden, und andere Produkte können wir an unsere Bedürfnisse oder Hautprobleme anpassen. Was ist in der Pflege eine Basis?
Hauptprodukte zur Gesichtspflege
1. Produkt zur Gesichtsreinigung
Die Reinigung ist am wichtigsten. Die Haut muss nämlich sauber sein – ohne überschüssigen Talg und Unvollkommenheiten. Aus diesem Grund ist es wichtig, das Make-up, Staub und Kosmetikreste jeden Tag zu entfernen. Wascht das Gesicht auch dann, wenn es schon spät ist und ihr müde seid. Das Kosmetikprodukt muss an den Hauttyp angepasst werden. Mein Lieblingsprodukt ist der Gesichtsschaum. Er ist ultraleicht und angenehm.
2. Gesichtswasser – diese mit Säuren sind ein Hit!
Seitdem die Säuren sich auch in den Gesichtswässern befinden, bin ich wirklich glücklich 🙂 Meine Haut sieht jetzt endlich strahlend und einfach schön aus. Warum lohnt es sich, ein solches Produkt zu haben? Ein Gesichtswasser mit Säuren reguliert die Talgproduktion, erneuert die Haut und verleiht ihr einen schönen Glanz. Es reduziert auch Pickel, Verfärbungen und Pigmentflecke, denn es wirkt leicht abschuppend – ein solches Gesichtswasser hat Anti-Aging-Eigenschaften und reguliert den pH-Wert der Haut. Die Haut fühlt sich einfach samtweich an!
3. Augencreme
Das ist ein sehr wichtiges Produkt. Ich kaufe gerne Augencremes und wähle sie sorgfältig aus. Verwendet sie schon nach dem 30. Lebensjahr, obwohl wir erst im Laufe der Zeit ihre Eigenschaften richtig schätzen. Die Augencreme versorgt dünne Haut um die Augen herum mit Feuchtigkeit, reduziert Augenschatten und Schwellungen, glättet Falten und schützt die Haut vor Schäden. Die besten Augencremes enthalten u.a. Hyaluronsäure, Vitamin C, Koffein, auch natürliche Öle und Buttersorten, auch pflanzliche Extrakte. Die Augencremes sollten frei von Duftstoffen sein, um keine Reizungen hervorzurufen.
4. Feuchtigkeitscreme
Jeder von uns wisst sicherlich, dass eine übliche Feuchtigkeitscreme das wichtigste Produkt in der Hautpflege ist. Ich kann mir meinen Tag ohne eine gute Gesichtscreme nicht vorstellen. Eine gute Feuchtigkeitscreme enthält in der Zusammensetzung z.B. natürliche Öle und Hyaluronsäure. Sie sollte ebenfalls an den Hauttyp angepasst werden. Für fettige Haut wird z.B. ein Gel empfohlen.
5. Sonnenschutzcreme
Ein Produkt mit UV-Filter benutzen wir in der Regel im Sommer. Wisst ihr jedoch, dass ihr ein solches Produkt das ganze Jahr über verwenden solltet? Die UV-Strahlung ist nämlich auch im Winter schädlich. Eine gute Creme mit UV-Filter schützt auch vor der Entstehung von Falten und Verfärbungen, also vor der Fotoalterung. Eine ideale Wahl ist z.B. eine BB- oder CC-Cream, die ihr nach der Anwendung einer Feuchtigkeitscreme verwenden könnt. Ein solches Produkt vereinheitlicht auch das Hautbild.
Das sind schon alle notwendigen Beauty-Produkte. Möchtet ihr etwas dazugeben? 🙂 Schönen Tag!