DIY-Hits: Eine wunderbare Handcreme und ein Öl zur Nagelpflege

Hallo meine Lieben!

Da wir heute einen schönen Tag haben, bereiten wir etwas Schönes, z.B. ein Kosmetikprodukt zur Regeneration der Hände, vor. Heute zeige ich euch, wie ihr auf einfache Art und Weise billige, natürliche und wirksame Kosmetikprodukte zur Handpflege vorbereiten könnt. Ich sichere euch, dass die DIY-Handcreme besser als die Produkte aus der Drogerie ist. Wartet also nicht mehr!

DIY-Handcreme

Diese Creme wirkt schonend auf die Haut, hinterlässt eine dünne Schutzschicht und riecht angenehm nach Aloe-Vera. Bereits nach der ersten Anwendung spürt ihr, dass die Haut sich samtweich anfühlt. Diese Creme schützt die Haut vor Reizungen, spendet Feuchtigkeit und versorgt mit Nährstoffen, macht die Haut an den Händen weich.

DIY-Handcreme – Zutaten

  • 2 Löffel kosmetische Basis (in Abhängigkeit von der Marke gibt es hier Glyzerin und eine Mischung von Ölen, auch Buttersorten und Vitamin E)
  • 2 Löffel Sheabutter, Kakaobutter oder Kaffeebutter
  • 1 Löffel Glyzerin
  • 1 Löffel Extrakt aus Aloe-Vera
  • ein Tiegel oder eine kleine Verpackung aus Plastik

Wie bereitet ihr die DIY-Handcreme vor?

Löst Sheabutter und die kosmetische Basis im Wasserbad oder in der Mikrowelle auf. Jetzt müsst ihr diese Zutaten vermischen und Glyzerin (das ist am häufigsten flüssiges Glyzerin) und Extrakt aus Aloe-Vera zugeben. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Creme um ein paar Tropfen ätherisches Öl bereichern. Ich mag Eukalyptusöl, denn es wirkt antiseptisch und leicht antibakteriell.

Lasst die Mischung abkühlen und legt sie in den Tiegel. Eine solche Creme ist eine tolle Geschenkidee für eure Freundin, Mutter, Oma, Tante… oder für euren Freund? 🙂

DIY-Öl zur Nagelpflege

Dieses Öl ist einfach genial! Es pflegt super die Nagelplatte, denn es wirkt feuchtigkeitsspendend und einfettend (es ist imstande, die Nägel nach der Shellack-Maniküre zu regenerieren), hellt die Nagelplatte auf und beugt Verfärbungen vor. Die Öle regenerieren und spenden Feuchtigkeit, wirken auch antiseptisch.

DIY-Öl zur Nagelpflege – Zutaten

  • Rizinusöl
  • Avocadoöl oder Olivenöl
  • Zitronensaft oder Apfelessig

Wie bereitet ihr das Öl zur Nagelpflege vor?

Das ist wirklich einfach! Gießt in die Schüssel 2 Löffel Rizinusöl, 1 Löffel Avocadoöl oder Olivenöl und bereichert die Mixtur um ein paar Tropfen Zitronensaft oder Apfelessig. Vermischt genau alle Zutaten und gießt die Mixtur in die Flasche. Ich empfehle hier eine dunkle Flasche mit einer Pipette.

Das ist alles! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Pflege zu Hause!

Lasst mich unbedingt wissen, ob ihr diese oben erwähnten DIY-Produkte getestet habt und schreibt mir, welche DIY-Produkte ihr noch vorbereiten wollt. Seife? Gesichtscreme? Serum? Lasst mich wissen! Grüße und Küsse! 🙂

Leave a Feedback!