Meine Abendroutine Schritt für Schritt

Während des Schlafs ruht sich unser Organismus aus. Das betrifft auch unser Gesicht. Das ist die Regenerationszeit. Wenn wir die Abendpflege vernachlässigen, hat die Haut keine Chance, Toxine zu entfernen. So atmet sie auch nicht richtig und die Regenerationsprozesse verlaufen falsch. Es lohnt sich wirklich, der Gesichtspflege ein bisschen Zeit am Abend zu widmen, um einen strahlenden, straffen Teint zu haben. Ich präsentiere euch heute meine Abendroutine Schritt für Schritt!

Schritt Nr. 1 – Make-up-Entfernung

Die erste und wichtigste Etappe ist die Make-up-Entfernung. Weltbekannte Models sagen, dass sie das Abschminken nie vergessen. Für sie ist ein solches Vorgehen die größte Beauty-Sünde. Es gibt auf dem Markt viele Abschminkprodukte, die ihr verwenden könnt: Mizellenwasser, Abschminkmilch, Abschminköl usw. Jede Frau findet etwas für sich selbst! Vergesst aber nicht, dass die Make-up-Entfernung nur ein Anfang der Abendroutine ist. Es wäre ein großer Fehler, wenn ihr mit diesem Schritt die Abendpflege beenden würdet.

Schritt Nr. 2 – Reinigung

Jetzt sollten Kosmetikreste, Staub, Schmutz und Talgübermaß entfernt werden. Zur Gesichtsreinigung verwende ich Wasser und ein reinigendes Kosmetikprodukt. Hier auch stehen euch viele Produkte zur Auswahl. Es hängt nur von euch ab, was ihr wählt, beispielsweise: Gesichtsgel, Gesichtslotion oder Gesichtsschaum. Ihr könnt das Gesicht mit den (sauberen!) Händen oder mit einem Handschuh, Gesichtsschwamm oder einer Gesichtsbürste (z. B. Foreo) reinigen.

Schritt Nr. 3 – Wasserübermaß-Entfernung

Es ist unbedingt, Wasserübermaß zu entfernen. Verwendet dazu kein Handtuch, weil es mit Bakterien bedeckt ist. Ihr könnt eventuell ein kleines Handtuch verwenden. Vergesst aber nicht – ein Handtuch für einen Tag. Ihr könnt auch Papiertücher oder ein T-Shirt aus Baumwolle benutzen.

Schritt Nr. 4 – Tonisieren

Dieser Schritt wird leider bei der Abendpflege sehr oft übersprungen. Das ist ein großer Fehler, weil es unbedingt ist, das Gesicht zu tonisieren. Dank eines Gesichtswassers wird der pH-Wert nach vorherigen Behandlungen optimiert. Es ist auch bemerkenswert, dass ein Gesichtswasser die Absorption von Cremes oder Seren verbessert.

Schritt Nr. 5 – Serum

Nach der Anwendung eines Gesichtswassers sollt ihr abwarten, bis das Produkt aufgenommen wird. Danach könnt ihr weitere Kosmetikprodukte auftragen. Zuerst sollt ihr ein Gesichtsserum verwenden. Das Produkt soll in die Haut einmassiert oder eingeklopft werden. Das Serum hat eine leichte Konsistenz und liefert der Haut Wirkstoffe.

Schritt Nr. 6 – Creme

Die letzte Etappe meiner Abendroutine ist die Anwendung einer Gesichtscreme. Sie soll an konkrete Bedürfnisse angepasst werden. Es gibt feuchtigkeitsspendende, verjüngende oder nährende Cremes. Dank des Produkts könnt ihr eine straffe und junge Gesichtshaut für lange haben. Vergesst auch Hals und Dekolleté nicht – auf diese Körperteile sollt ihr auch eine Creme auftragen. Zudem könnt ihr eine Augencreme verwenden – eine kleine Portion soll in die Haut unter den Augen leicht eingeklopft werden.

Das wäre alles! Ich weiß, dass 6 Schritte für einige Personen zu viel sind. In der Praxis dauert die völlige Abendroutine maximal 10 Minuten! Ich bin der Meinung, dass wir so viel Zeit unseren Teint widmen können. Er wird euch dankbar sein und wunderschön aussehen.

Leave a Feedback!