Wimpernpflege – meine geprüften Methoden

Hallo meine Lieben!

In diesem Beitrag möchte ich euch von meinen geprüften Methoden für schöne Wimpern erzählen. Früher konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich ohne getuschte Wimpern ins Geschäft gehen kann, denn ich habe mich wirklich unsicher gefühlt. Ich weiß, dass die Mehrheit der Frauen dasselbe Problem hat. Wenn wir die Augen betonen, fühlen wir uns einfach besser.

Alle träumen von gesunden, langen und schönen Wimpern, aber nicht jede von uns hat von Natur aus solche Wimpern. Wir können jedoch die Dichte und Länge der Wimpern dank der Hausmittel verbessern. Lernt meine geprüften Methoden kennen!

Wimpernpflege – was solltet ihr benutzen?

Es geht mir hier nicht um künstliche Wimpern oder das Auftragen von ein paar Schichten Tusche. Das ist nämlich etwas, was ich wirklich hasse, denn ich bevorzuge ein natürliches Aussehen. Wenn ihr jedoch lieber eine solche Lösung wählt, habe ich natürlich nichts dagegen. Ihr müsst wissen, dass es auch andere Techniken gibt, die den Zustand und das Aussehen der Wimpern verbessern.

Seit ein paar Monaten verwende ich ein Wimpernserum und kann ehrlich sagen, dass der Zustand meiner Wimpern sich wirklich verbessert hat. Ich weiß auch, dass es auf dem Kosmetikmarkt auch die Mascaras mit pflegenden Eigenschaften gibt, die die Wimpern verschönern und zugleich stärken.

Gute Effekte haben auch die Hausmittel gebracht. Um das Aussehen der Wimpern zu verbessern, habe ich ein Öl zusammen mit Vaseline verwendet. Die einfachsten Methoden sind manchmal am besten.

Regelmäßigkeit? Es lohnt sich!

Wollt ihr einen zufriedenstellenden Effekt innerhalb kurzer Zeit bekommen? Es tut mir leid. Nur die regelmäßige Anwendung bringt wunderbare Effekte. Verwendet alle Behandlungen, die ich euch erwähnt habe, jeden Tag. Beachtet auch die wichtigsten Elemente:

  • ein genaues Abschminken – das ist am wichtigsten, denn ein nachlässiges Abschminken bewirkt, dass die Wimpern auszufallen beginnen und geschwächt sind. Es kann auch zu Augenproblemen, Reizungen usw. führen…
  • reiben Sie die Augen nicht! Das schwächt ebenfalls die Wimpern
  • verwenden Sie Mizellen-Produkte und Reinigungsmilche mit einer guten Zusammensetzung, um die Augen nicht zu reizen und die Wimpern nicht zu schwächen.

Schlafen Sie nie mit Make-up! Manchmal ist jeder von uns so müde, dass er keine Lust auf das Abschminken hat. Aber das ist keine Entschuldigung! Die Mascara bildet um jede Wimper eine Schicht, die bewirkt, dass sie brüchig wird und auszufallen beginnt. Solche Wimpern sind auch für die Schäden anfällig. Kümmert euch um die Wimpern und entfernt IMMER das Make-up vor dem Schlafengehen!

Um das Aussehen der Wimpern zu verbessern, ist auch die Wimpernzange eine gute Idee. Sie muss jedoch VERNÜNFTIG verwendet werden, um den Wimpern nicht zu schaden. Benutzt die Wimpernzange jedoch nicht bei getuschten Wimpern, denn anderenfalls könnt ihr die Wimpern brechen!

Vergesst jedoch nicht, dass die Gesundheit am wichtigsten ist. Ohne Wasser und eine gesunde Diät werden unsere Haut und Nägel gesund nicht aussehen (es geht hier auch um die Wimpern). Esst lecker und vor allem gesund, wählt richtige Nahrungsergänzungsmittel, und nach einiger Zeit merkt ihr sicherlich den Unterschied in eurem Aussehen. Beachtet auch gesunde Gewohnheiten, und euer Körper wird euch sicherlich dankbar sein! Ich weiß, was ich sage!

Wie könnt ihr den Effekt der künstlichen Wimpern bekommen?

Wie ich schon erwähnt habe, mag ich keine künstlichen Wimpern. Einmal habe ich mich für sie entschieden und sie haben wirklich schlecht ausgesehen. Das ist also nicht für jeden. Es gibt jedoch eine Methode, dank der ihr den Effekt der künstlichen Wimpern ohne falsche Härchen bekommt. Auf dem Kosmetikmarkt gibt es viele Mascaras, die bewirken, dass unsere Wimpern sogar zweimal länger und dicker werden. Ihr findet sicherlich eine geeignete Mascara, dank der ihr einen wunderbaren Effekt ohne ein unnatürliches Aussehen bekommt!

Vergesst nicht, dass die Mascaras ebenfalls ein Haltbarkeitsdatum haben. Eine abgelaufene Mascara kann den Wimpern wirklich schaden oder sogar zum Ausfall führen! Unnatürlich verklebte Wimpern und Klumpen sehen wirklich schlecht aus und schaden einfach den Härchen.

Wasserfeste Mascaras – sind sie beachtenswert?

Das ist ein ziemlich umstrittenes Thema. Wir wollen natürlich sicher sein, dass keine Flüssigkeit die Mascara entfernt, denn wir fühlen uns dann sicherer. Habt ihr jedoch gewusst, dass eine lange Anwendung einer wasserfesten Mascara schlimme Folgen mit sich bringen kann? Benutzt eine solche Mascara lediglich vor wichtigen Ereignissen. Das Abschminken bei wasserfesten Schminkprodukten muss auch intensiver verlaufen, was die Haut ebenfalls schwächt. Ein solches Abschminken erfordert das Reiben, was zum Wimpernausfall führen kann. Wählt beim täglichen Make-up am besten die Mascaras, die andere Eigenschaften haben. Das ist eine bestätigte Information – ich habe es nämlich selbst getestet.

Welche Mascara solltet ihr wählen? 

Alles hängt von Ihren Erwartungen ab. In den Drogerien gibt es viele verschiedene Mascaras. Wir finden hier die Wimperntuschen, die die Wimpern länger, dicker, dichter machen, und auch diese, die den Härchen einen schönen Schwung verleihen. Es gibt auch bunte Wimperntuschen. Sind eure Wimpern dünn? Setzt auf eine Mascara, dass sie dicker macht. Wenn eure Wimpern zu kurz sind, setzt auf eine solche Wimperntusche, die sie länger macht. Feine Wimpern erfordern sowohl Verdickung sowie Verlängerung. Ihr findet sicherlich eine ideale Mascara – die Wahl ist wirklich groß.

Vergesst nicht!

Die Wimpern sind sehr fein und wir müssen sie vorsichtig betrachten. Schützt sie vor Schäden, um sie nicht zu brechen (diese kleinen Härchen sind für die Schäden besonders anfällig!). Beachtet auch meine Ratschläge. Kauft ein Wimpernserum (oder eine Mascara mit pflegenden Eigenschaften) und verwendet natürliche Öle und Vaseline so oft wie möglich. Vergesst die regelmäßige Anwendung nicht! Ich wiederhole es noch einmal: Nur die regelmäßige Anwendung bringt zufriedenstellende Effekte.

Lasst mich wissen, welche anderen Methoden für schöne und gesunde Wimpern ihr kennt. Ich bin sehr neugierig!

Leave a Feedback!