Kokosöl und seine kosmetischen Eigenschaften

Hallöchen!

Ihr kennt bestimmt Kokosöl – jeder kennt es. Es bietet wirklich viele Anwendungsmöglichkeiten und universelle, vielseitige Eigenschaften an. Kokosöl bewährt nicht nur beim Braten, sondern auch im Rahmen der Pflege. Ihr könnt es zum Salat zugeben, aber auch zu … Kaffee! Es bewältigt Infektionen und wirkt pilztötend.

Ich beschreibe euch heute die wichtigsten Anwendungsweisen von Kokosöl in der Kosmetik. Wenn ihr sie kennenlernt, wollt ihr keine anderen Kosmetikprodukte mehr haben.

Kokosöl für Haare

Das ist ein besonders wertvolles Produkt für unsere Haare. Eine geringe Dosis Öl ist ausreichend, wenn ihr weiche, glanzvolle Haare haben wollt. Kokosöl pflegt sogar dicke, schwere Haare mit niedriger Porosität.

Kokosöl kann ebenfalls als ein Haarserum verwendet werden. Es ist ausreichend, ein bisschen Öl in die Haarspitzen einzumassieren und nicht auszuwaschen. Das Öl beugt dem Spliss vor und schützt die Haarspitzen vor Außenfaktoren. Es ist ebenfalls eine tolle Haarmaske. Tragt Kokosöl auf die gesamte Haarlänge auf und haltet es auf dem Kopf durch die ganze Nacht (oder so lange wie möglich). Wascht das Öl aus und shampooniert eure Haare – idealerweise zweimal.

Kokosöl für Haut und Nägel

Kokosöl ist bekannt von seinen nährenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, deswegen bewährt es als eine Bodylotion. Es verursacht keine Irritationen, sondern ist besonders sanft, deswegen verwende ich es sehr gerne. Außerdem liebe ich den Kokosduft. Wenn ihr ihn auch mögt, greift unbedingt nach Kokosöl. Das Öl ist ein Reichtum an Antioxidantien, die freie Radikale bewältigen und der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen. Außerdem ist es eine effektive Methode gegen ungleichmäßiges Hautbild. Kokosöl entfernt Hautverfärbungen und mildert Effekte einer schuppigen Haut.

Kokosöl ist ebenfalls ein guter Nagelconditioner. Reibt es regelmäßig in die Nagelplatte und die Nagelhaut ein, damit eure Nägel mehr Elastizität bekommt, nicht mehr spaltet und richtig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Nach ein paar Wochen werden sie nicht mehr trocken und brüchig, deswegen empfehle ich euch diese Pflegemethode.

Wie ist die beste Methode gegen Cellulite? Kokosöl, natürlich! Massiert die von Cellulite betroffenen Körperteile, nachdem ihr sie mit unserem Pflegekönig bedeckt habt. Für diese Behandlung benötigt ihr ein paar Minuten täglich. Dank der Massage mit Kokosöl wird eure Körperhaut straff und glatt.

Kokosöl kann ebenfalls als Handcreme verwendet werden, weil es eine trockene Haut glättet und antibakterielle Eigenschaften hat. In Bezug darauf eignet es sich auch gut als Fußcreme. Das ist natürlich noch nicht alles … Kokosöl eignet sich auch hervorragend als Make-up-Entferner für die Augenpartie. Wenn ihr es mit Kaffee und Zucker mischt, bekommt ihr ein natürliches Körperpeeling. Und nun eine Überraschung: Kokosöl kann als Deo verwendet werden. Ich gebe dazu ein paar Tropfen ätherisches Öl und das Präparat bekommt so einen schönen Duft.

Kokosöl für Zähne

Es dient eigentlich zur Zahnaufhellung. Wisst ihr, dass Kokosöl ein natürliches Mittel zur Mundhygiene ist? Wie bereits erwähnt, hat es antibakterielle Eigenschaften. Es neutralisiert unangenehme Gerüche, reinigt perfekt die Zähne und beugt Zahnfleischerkrankungen oder Karies vor. Dank der systematischen Anwendung von Kokosöl könnt ihr eure Zähne aufhellen. Das Spülen des Mundes mit Kokosöl beseitigt Zahnfleischbluten.

Wie ihr seht, garantiert Kokosöl zahlreiche Möglichkeiten. Und ich habe nur ausgewählte Anwendungsmethoden beschreibt!

Zusammenfassend: Lohnt sich, Kokosöl in der täglichen Pflege zu verwenden? Auf jeden Fall! Ihr sollt nicht mehr überlegen! Verwendet es in mehreren Pflegebereichen und zieht Nutzen aus seinen fantastischen Eigenschaften.

Hat euch der heutige Beitrag gefallen? Schreibt einen Kommentar und teilt den Post weiter, um diese wichtigen Informationen über geniales Kokosöl zu verbreiten.