Regenbogen-Haaransätze? Eine Methode für die Erfrischung jeder Frisur!

Fragt die erste beste Frau, was sie besonders nervt, wenn es um die Haartönung geht. Bestimmt kein Zeitaufwand. Keine Wahl der Farbe. Keine Probleme damit, eine ideale Farbe zu bekommen. Also was? HAARANSATZ. Er kann jede schönste Haartönung stören. Wenn eure Haare schnell wachsen, habt ihr nach ein paar Wochen nach dem Besuch beim Friseur einen natürlichen Haaransatz, der mit der Haarfarbe kontrastiert.

REGENBOGEN-HAARANSATZ

Ist es möglich, den Haaransatz als Vorteil zu behandeln? Anstatt die Haaransätze in der natürlichen Farbe zu kaschieren, könnt ihr sie bunt färben und hervorheben. Stellt es euch vor: keine Angst davor mehr, das ein Haarfärbemittel den Haaransatz nicht angemessen färbt.

Kaschieren des Haaransatzes ist sehr anstrengend …

Ich behalte eine solche Situation in Erinnerung: ich habe meinen beliebten Friseursalon besucht und meinen Haaransatz färben lassen. Alle wäre gut, aber meine Friseurin war damals nicht da. Eine andere Frau hat sich mit meinen Haaren beschäftigt. Und sie hat den Haaransatz wahrscheinlich zum ersten Mal gefärbt. Ich hatte einen Eindruck, dass mein Haaransatz nach der Haartönung sichtbarer als davor war. Ich habe keine Ahnung, was die Friseurin gemacht hat. Ich war aber sehr unzufrieden mit dem Effekt.

Heute weiß ich, dass geniale Methoden fürs Kaschieren des Haaransatzes sehr einfach sind, z.B. Sombre – diese Methode gibt einen Eindruck eines subtilen Übergangs von einer Farbe bis zur anderen. Aus der anderen Seite – wozu färben wir die Haare, wenn es effektvolle Methoden für die Betonung des Haaransatzes gibt? Manchmal lohnt es sich, eine wagemutige Entscheidung zu treffen und mit Endeffekten zu überraschen.

Bunte Haaransätze betonen den Kontrast zwischen den colorierten und natürlichen Haaren direkt an der Kopfhaut.

Wie sieht BUNTER HAARANSATZ aus?

Ich mag solche Einfälle – wagemutig, extravagant und dem äußeren Anschein zum Trotz sehr schön. Der bunte Haaransatz ist eine tolle Methode dafür, den unästhetischen Haaransatz in ein solches Element zu verwandeln, das die Haare schmückt und der Frisur eine Dreidimensionalität verleiht. Es gibt zwei Möglichkeiten im Rahmen der bunten Haartönung:

  • bunter Haaransatz in einer solchen Farbe, die mit der Farbe des unteren Teils der Haare kontrastiert;
  • Regenbogen-Haaransatz in einigen, miteinander vermischten, intensiven Farben.

Die Regel ist einfach: je dunkler die Farbe des colorierten Haars ist, desto heller sollten die Neonfarben am Haaransatz sein. Und umgekehrt. Bei den hellen Haaren (Platin- oder Goldblond) sehen intensive und sättige Fruchtfarben besonders schön aus.