Vampir-Lifting, also eine Therapie mit dem thrombozytenreichen Plasma

Hallo meine lieben Leserinnen,

ihr stellt mir sehr oft Fragen nach der ästhetischen Medizin und Vampir-Lifting interessiert euch besonders. Ich vermute, dass Kim Kardashian viel damit zu tun hat. Im Moment, wenn sie ihr Foto mit dem roten und angeschwollenen Gesicht (durch das eigene Plasma) veröffentlicht hat, ist das Interesse an dem Vampir-Lifting sehr groß, obwohl der Name der Behandlung eher negative Assoziationen bewirkt. Die Behandlung ist aber gar nicht schrecklich (sie ist bestimmt nicht schrecklicher als andere professionelle Eingriffe). Glaubt mir – kein Tier und kein Vampir leidet während der Behandlung 😀 Die einzigen „Opfer“ seid ihr selbst. Wenn ihr aber die Geheimnisse des Vampir-Liftings kennen lernt, klagt ihr darüber bestimmt nicht. 🙂 Viel Spaß beim Lesen!

Vampir-Lifting – was ist das?

Das ist eine professionelle, regenerierende Behandlung, die sehr stark verjüngt, die Haut regeneriert und die Falten verringert (also füllt). Das Vampir-Lifting besteht im Einspritzen eures eigenen thrombozytenreichen Plasmas. Und deshalb befindet sich das Wort „Vampir“ in Namen der Behandlung – das Plasma kommt aus eurem Blut. Das Vampir-Lifting ist eine Alternative zu solchen Frauen, die sich für Skalpell und Botox (Schönheitsoperation) nicht entscheiden können. Die „blutige“ Behandlung kann als die Entfernung der Falten ohne Skalpell bezeichnet werden. Bei dem nicht chirurgischen Eingriff wird der Kundin ihr eigenes Blut eingespritzt: es geht eigentlich um ein Element des Bluts, das sehr wertvoll ist und die Falten füllt. Ein solches Jugendelixier ist das thrombozytenreiche Plasma (PRP).

Thrombozytenreiches Plasma – was ist das?

PRP, also das thrombozytenreiche Plasma ist eine blutbasierte Substanz, die direkt aus dem Blut des Kunden/ der Kundin gewonnen wird. Es ist reich an gesunden Zellen und Peptiden, die andere Zellen effektiv zur Arbeit (Zellteilung) anregen. Peptide sind besonders wichtig zum biologischen Wiederaufbau der Haut. Mit anderen Worten: NICHTS regeneriert so gut, schnell und wirksam wie das Plasma und die im Plasma enthaltenen Peptide. Sie werden aus eurem eigenen Organismus gewonnen, deshalb verursachen sie keine Allergien und wirken auf die Haut und die Hautzellen nicht negativ. Die Hautzellen bekommen doch etwas, was sie sehr gut kennen.

Vampir-Lifting – welche Probleme hilft es bewältigen?

Das Lifting beugt der Alterung der Haut vor und macht die Falten flach. Es hat aber noch eine andere Wirkung: es wird bei der übermäßigen Schlaffheit der Haut angewendet. Die Behandlung heilt Akne-Narben und eine Palette an anderen, hässlichen Unvollkommenheiten der Haut. Das Lifting stoppt den Haarausfall, macht die Fältchen flach, verbessert die Straffheit der Haut, lindert Wunden, verstärkt die Kollagenfasern und verschönert das Hautbild.

Wie viel kostet das Vampir-Lifting?

Frauen, ich habe das Internet durchsucht und einige Kosmetikstudios angerufen. 🙂 Es gibt große Unterschiede, wenn es um den Preis der Behandlung geht. Das Vampir-Lifting kostet 350–700 Euro. Der Eingriff dauert etwa 60 Minuten lang. Alles hängt von der Stadt, dem Kosmetiksalon und der Erfahrung der Kosmetikerinnen. Wenn ich mir für eine solche Behandlung entscheiden würde, würde ich bestimmt eine renommierte Schönheitsklinik wählen.

Vampir-Lifting – für wen und in welchem Alter ist es geeignet?

Das Vampir-Lifting ist eine Behandlung insbesondere für Personen im reifen Alter, die ihre ersten Alterungsmerkmale kaschieren wollen. Es ist aber wissenswert, dass die Behandlung auch vielen Teenagern geholfen hat. Die Behandlung hilft bei der Entfernung der Akne-Narben. Es ist möglich, die Offenbarungen der Mädchen im Netz zu finden, die schreiben, dass sie sich dank dem Vampir-Lifting wieder schön und attraktiv fühlen können. Für wen ist also der Schönheitseingriff? Ich antworte sofort: er ist nicht für alle. Vergesst nicht, dass die Behandlung im Eingreifen in die Haut besteht. Sie ist gut bei ernsten Problemen mit der Haut oder bei der vergehenden Jugend 😉 Vor der Entscheidung für des Vampir-Lifting sollt ihr mehrmals überlegen. Wenn eure Probleme nicht ernst sind, könnt ihr nach anderen Lösungen suchen. Ich muss aber auch betonen, dass die Behandlung von Allergikern toleriert wird, die auf Inhaltsstoffe der Anti Age Präparate schlecht reagieren können.

Vampir-Lifting – Kontraindikationen

Jeder Eingriff ist mit konkreten Kontraindikationen verbunden. Im Falle des Vampir-Liftings sind das:

  • Schwangerschaft und Stillen,
  • verschiedene Blutkrankheiten,
  • Tumorkrankheiten,
  • autoimmunologische Krankheiten.

Wie sieht das Vampir-Lifting aus?

Das von euch abgenommene Blut muss geschleudert werden, damit das Plasma von den roten Blutkörperchen getrennt werden. Es wird dabei ein spezielles Gel angewendet. Ich will euch aber beruhigen – die Menge des abgenommenen Bluts ist gering (ca. 8 ml). Zu Plasma wird Calciumchlorid zugegeben, dank dem die Blutplättchen zur Wirkung anregt. Die Blutplättchen produzieren dann Zytokine. Auf diese Art und Weise entsteht eine Substanz, die in die Haut eingespritzt wird (wie bei der Mesotherapie oder Volumetrie).

Habt ihr vor, euch das Vampir-Lifting machen zu lassen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit dieser Behandlung? Schreibt alles im euren Kommentar:)