Haut um die Augen herum richtig pflegen: Meine Methoden

Die Haut um die Augen herum erfordert eine spezielle Pflege. Sie ist wirklich dünn, zart und altert am schnellsten. Wisst ihr, wie ihr die Haut um die Augen herum pflegen solltet? In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie ich es mache.

Früher habe ich keine Augencremes verwendet. Ich habe nämlich gedacht, dass die Gesichtscremes ausreichend sind, aber leider habe ich schnell gemerkt, dass die Haut um die Augen herum ganz anders als andere Gesichtsregionen aussieht. Sie war merklich dunkler und nicht nur dann, wenn ich eine Nacht durchgemacht habe. Ich habe also beschlossen, etwas damit zu tun.

Haut um die Augen herum – was müsst ihr wissen?

Das ist ein sehr aktiver Bereich unserer Haut – die Haut um die Augen herum dehnt sich ständig. Es gibt hier nämlich 22 Muskeln! Habt ihr darüber gewusst? Sicherlich nicht! Eine solche Bewegung bewirkt, dass die Haut schnell an Elastizität verliert. Kein Wunder. Sie ist wirklich dünn – nur 0,5 mm! Die Gesichtshaut ist viermal dicker. Das alles + ein Schlafmangel, zu wenig Feuchtigkeit, eine ungesunde Diät, und natürlich auch das Alter haben mit sich schlimme Folgen gebracht.

Wie pflege ich die Haut um die Augen herum?

Ich muss zunächst erwähnen, dass ihr einfach die Haut um die Augen herum pflegen muss. Anderenfalls altert sie schnell und erscheinen Krähenfüße, Augenschatten, Augenringe… Das sieht nicht gut aus. Es ist also höchste Zeit für die Regeneration!

Eine gute Augencreme ist notwendig. Das ist sehr wichtig. Hilfreich sind auch ein hochkonzentriertes Serum und pflegende, natürliche, leichte Öle. Es lohnt sich, sie richtig zu verwenden, um die Poren nicht zu verstopfen.

Es gibt wirklich viele Methoden, um die Haut um die Augen herum richtig zu pflegen. Jetzt erzähle ich euch, wie ich es mache.

Erstens ABSCHMINKEN

Eine gesunde, vitale Haut braucht kein Make-up. Ihr müsst ihren Zustand nur ein bisschen verbessern 🙂 Schwere Kosmetikprodukte beschweren nur die Haut, deshalb solltet ihr auf leichte, natürliche Kosmetikprodukte setzen.

Nicht ohne Bedeutung ist jedoch auch ein richtiges Abschminken. Ein nachlässiges Abschminken, das Schlafen mit Make-up oder die Anwendung von falschen Kosmetikprodukten bringt wirklich schlimme Folgen. Die Haut verliert schnell an Elastizität, was besonders die Haut um die Augen herum betrifft.

Produkte zum Abschminken – was solltet ihr wählen?

Vergesst nicht: Entfernt das Make-up mit einem Produkt, das dafür empfohlen wird!

Fettige Produkte trocknen die Haut sehr aus – das bezieht sich vor allem auf die Haut um die Augen herum. Zweiphasige Reinigungsmilche können ebenfalls zu schwer sein. Zum Abschminken könnt ihr auch ein natürliches, pflanzliches Öl benutzen, was ich euch empfehle.

Lest genau die Liste der Inhaltsstoffe. Wenn ihr merkt, dass ein Produkt austrocknende Alkohole, schädliche Parabene, Duftstoffe und sogar Seife enthält – verzichtet auf es am besten. Wählt solche Kosmetikprodukte, die die Gesichtshaut nicht nur reinigen, sondern auch mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen.

Ein gutes Produkt zur Pflege der Haut um die Augen herum

Die Pflege ist am wichtigsten, wenn ihr gesunde, schöne Haut haben wollt. Eine gute Augencreme ist sehr wichtig. Wie ich schon erwähnt habe, sind  Verfärbungen und Augenschatten wirklich schwer zu entfernen – Vorbeugen ist also besser als Heilen.

Welche Augencreme solltet ihr wählen? Wählt eine solche Creme, die den Bedürfnissen eurer Haut entspricht. Prüft, welches Problem bei euch am schlimmsten ist und wählt ein richtiges Produkt. Verzichtet auf schwere, fettige Formeln, denn sie können empfindliche Haut zusätzlich beschweren.

Greifen Sie nach glättenden Zutaten, wie Kollagen oder Ceramide. Eine gute Augencreme enthält auch Vitamin der Jugend, also Vitamin E, und Antioxidantien.

Die Augencreme sollte augenärztlich getestet werden, denn ihr tragt sie doch auf den Augenbereich auf. Setzt auf solche Cremes, die aus natürlichen Zutaten bestehen. Eine gute Augencreme macht auch die Haut elastisch und reguliert ihren pH-Wert. Ich habe auch gemerkt, dass die regelmäßige Anwendung einer Augencreme den Alterungsprozess der Haut verlangsamt und die Haut vor der UV-Strahlung schützt.

Verwendet ihr eine Augencreme? Welche Augencreme ist eurer Meinung nach am besten? Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Haut um die Augen herum pflegt! Schreibt mir unbedingt einen Kommentar! Schönen Tag!