Wie pflege ich meine Haut am Morgen? 5 Hauptschritte

Hey meine Lieben!

Es war für mich immer schwierig, die Haut am Morgen zu pflegen, wenn ich mich beeile oder andere Sachen zu erledigen habe. Wenn ich meine Haut jedoch richtig nicht vorbereitet habe, war sie fahl, müde und glanzlos. Die Pflegeroutine am Morgen war für mich leider ziemlich problematisch. Ich stehe in der Regel ziemlich spät auf, deshalb mache ich alles in der Regel auf den letzten Drücker. Ich habe meinen Plan jedoch ein bisschen modifiziert, deshalb habe ich jetzt am Morgen mehr Zeit für die Hautpflege. Das dauert nämlich nicht so lange wie ich früher gedacht habe.

Seid ihr gespannt, wie ich meine Haut am Morgen vorbereite? Ich habe für euch ein paar Ideen für die tägliche Pflegeroutine.

Wie pflege ich meine Haut am Morgen?

Ich stehe 15 Minuten früher auf. Das ist ausreichend, um die Haut auf den Tag vorzubereiten. Seitdem ich früher aufstehe, fühle ich mich besser und weiß, dass mein Tag gut organisiert ist.

Ich erzähle euch über ein paar Prozesse, die ich nach dem Aufwachen mache.

Erstens: Gesichtsreinigung

Das ist eine sehr wichtige Etappe, die ihr nicht übergehen solltet. Am Abend mache ich ein genaues Abschminken und eine zweiphasige Gesichtsreinigung, aber in der Nacht sammeln sich auf der Haut überschüssiger Talg, Staub und abgestorbene Oberhaut an.

Zur Gesichtsreinigung benutze ich einen schonenden Schaum mit einer natürlichen Zusammensetzung, denn meine Haut ist sehr empfindlich. Ihr könnt natürlich ein leichtes Gel ohne Alkohole und Parabene verwenden. Spült die Haut mit kühlem Wasser ab – das ist die beste Erfrischung.

Zweitens: Aufhellendes Serum

Aufhellende Kosmetikprodukte geben der Haut mehr Energie. Meine Gesichtshaut sieht strahlend und gesund dank des Serums mit z.B. Vitamin C aus. Ich benutze auch ein Serum mit Vitamin A. Vitamin C spielt in der Pflege eine sehr wichtige Rolle, denn es pflegt die Haut am besten. Ascorbinsäure ist ein natürlicher UV-Filter, was in der Pflege ein wichtiger Schritt ist.

Das aufhellende Serum mit Vitaminen ist meine beste Methode für ein jugendliches, schönes Aussehen. Vergesst es nie!

Drittens: Gesichtsmassage

Manchmal schlafe ich zu wenig – wie jeder von uns. Sogar dann, wenn ich gut geschlafen habe, mache ich eine Gesichtsmassage. Ich benutze dazu einen Jaderoller, den ich früher in den Kühlschrank lege. Die Augenschatten verschwinden blitzschnell.

Die Gesichtsmassage könnt ihr auch mit den Händen machen, aber meiner Meinung nach ist ein Jaderoller einfach besser. Ein gekühlter Jaderoller ist einfach unersetzbar. Ihr könnt natürlich die Haut mit kühlem Wasser abwaschen und sie mit Fingerspitzen schonend massieren. Diesen Schritt solltet ihr ebenfalls nicht übergehen, denn er verschafft der Haut Linderung, verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen und bereitet sie auf weitere Pflegeetappen vor.

Viertens: Augencreme

Die Gesichtscreme wirkt auf die Haut um die Augen herum nicht, denn die Haut ist in diesem Bereich besonders zart und erfordert mehr Feuchtigkeit. Die Creme klopfe ich mit Fingerspitzen ein. Massiert sie nicht ein, denn so dehnt ihr die Haut, was ihr schadet und bewirkt, dass sie schneller zu altern beginnt.

Fünftens: Creme oder Öl

Das Gesichtsöl kann eine Creme ersetzen und zugleich wie eine Make-up-Basis wirken. Ich benutze beide Produkte wechselweise. Ich greife in der Regel nach dem natürlichen Mandelöl. Zwei Tropfen sind ausreichend, um das Produkt in die Gesichts-, Hals- und Dekolletéhaut einzuklopfen. Die Öle haben viele wohltuende Eigenschaften, deshalb wählt ein solches Öl, das den Bedürfnissen eurer Haut entspricht. Die Effekte überraschen euch!

Wie sieht eure Pflegeroutine am Morgen aus? Wie pflegt ihr eure Haut am Morgen? Lasst mich wissen und hinterlasst Kommentare!