Beste Hitzeschutzsprays beim Haarstyling [Ranking]

Mädels,

ich schreibe ein Wort: Haarstyling. Welche Assoziationen habt ihr damit?

Strapazierte Haare. Trockene Haarsträhnen. Splissige und verbrannte Haarspitzen. Widerspenstige, aufgeblähte und statisch aufgeladene Haare. Keine Kontrolle über Locken. Matte, blasse Haarfarbe unabhängig davon, ob die Haare coloriert wurden …

In meinem Fall gehören diese Assoziationen zur Vergangenheit, denn ich habe so etwas wie ein Hitzeschutzspray für Haare entdeckt.

Ich lade euch herzlich zu meinem Beitrag über den Hitzeschutz beim Haarstyling ein.

TEMPERATUR UND HAARE

Unsere Haare mögen hohe Temperaturen bestimmt nicht. Eines ist zu betonen, obwohl die meisten Personen das wissen – hohe Temperaturen schädigen die Haare. Es lohnt sich diesbezüglich, unsere Haare davor zu schützen und die Schwächung zu verhindern. Es gibt ein paar Methoden dafür.

  1. Wenn ihr könnt, föhnt ihr eure Haare nicht. Lasst sie selber an der Lust trocknen.
  2. Beschränkt das Haarstyling mit der Hitze (z. B. mit Lockenstab, Haartrockner, Hitzewickler).
  3. Setzt auf Öko-Methoden zum Locken der Haare, z. B. Papilloten oder Lockenwickler.
  4. Wenn ihr eure Haare stylen müsst, kümmert ihr euch IMMER um einen Hitzeschutz.

Heute will ich mich mit dem letzten Punkt beschäftigen. Ich finde natürlich nicht, dass das Haarstyling mit der Hitze schlecht ist, aber es ist zweifellos unbedingt, an den Hitzeschutz zu denken. Wenn ihr eure Haare richtig schützt, könnt ihr sie ohne Angst stylen. Ihr schadet euren Haaren bestimmt nicht, wenn ihr angemessene Kosmetikprodukte verwendet.

HITZESCHUTZPRODUKTE FÜR HAARE

Es gibt auf dem Markt viele Kosmetikprodukte, die eure Haare vor der schädlichen Wirkung der hohen Temperaturen schützen. Das sind z. B.:

  • Haarconditioner, Haarmasken und Haarcremes zum Schutz bei Styling;
  • natürliche Pflanzenöle, beispielsweise Arganöl;
  • Hitzeschutzsprays für Haare.

Die letzten Produkte gefallen mir besonders, weil sie leichte Formeln haben (sie basieren meistens auf Wasser) und sehr einfach in der Anwendung sind (es ist ausreichend, das Produkt auf die Haare zu sprühen).

Es ist jedoch wissenswert, welches Hitzeschutzspray für Haare die besten Effekte gibt. Genau!

An dieser Stelle will ich euch ein paar Produkte empfehlen, weil (Vorsicht!) nicht alle Hitzeschutzsprays für Haare genauso gut vor hohen Temperaturen schützen. Welche Haarsprays sind einen Test wert?

HITZESCHUTZSPRAYS FÜR HAARE

Ich sollte diesen Abschnitt eigentlich so nennen: Vergleich der besten Hitzeschutzsprays für Haare – vom besten Produkt bis zum ebenfalls guten Spray, das jedoch ein paar Nachteile hat, die ich beschreibe.

Welche Hitzeschutzsprays empfehle ich?

Nanoil Hitzeschutzspray für Haare

Nanoil Hitzeschutzspray für Haare

Das ist ein besonders elegantes Kosmetikprodukt, das meiner Meinung nach konkurrenzlos ist. Es schützt die Haare vor der Hitze bis zu 220 Grad Celsius! Darüber hinaus enthält es natürliche Seidenproteine, also glättet und stärkt die Haare sehr effektiv, sowie beugt der Brüchigkeit und dem Spliss vor. Das Haarspray von Nanoil hat außerdem einen angenehmen Duft, bereitet überhaupt keine Probleme bei der Anwendung und umhüllt die Haare mit einem leichten Schleier, deswegen werden sie richtig geschützt und bekommen einen leuchtenden Glanz. Das Nanoil Hitzeschutzspray für Haare beugt auch dem Aufplustern und dem Elektrisieren der Haare vor, sodass das Haarstyling nicht nur sicher, sondern auch besonders einfach ist. Das ist unbestritten meine Nummer eins.

Website des Produkts: www.nanoil.at

Bb. Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective Primer

Mein nächster Vorschlag ist ein Hitzeschutzspray für Haare der Marke Bumble and Bumble. Ich mag Kosmetikprodukte dieser Firma, weil sie ein wirklich entzückendes Design haben. Heat/UV Protective Primer ist eine Mischung aus sechs leichten Ölen, die eine unmerkliche und nicht spürbare Schutzschicht auf den Haaren bilden – das sind Arganöl, Macadamiaöl, Kokosöl, Safranöl, Traubenkernöl und Mandelöl. Dank dieser Inhaltsstoffe schützt das Bumble and Bumble Haarspray sowohl feuchte als auch trockene Haare vor hohen Temperaturen. Darüber hinaus unterstützt es Haarstyling-Effekte. Es wäre besser, wenn das Haarspray weniger Alkohole und Pflanzenbuttersorten enthalten würde, weil solche Substanzen für einige Haartypen unangemessen sind.

Kérastase Chronologiste Thermique Regenerant

Ein ebenso elegantes Kosmetikprodukt ist auch das Hitzeschutzspray für Haare von Kérastase. Seine schwarze, schmale Flasche aus dickem Glas sieht wirklich interessant aus. Aber nicht die Verpackung ist am wichtigsten, nicht wahr? Im Inneren finden wir solche Substanzen wie Hyaluronsäure und Vitamin E. Ehrlich gesagt assoziiere ich diese Substanzen eher mit der Produkte zur Gesichtspflege, aber sie versorgen auch die Haare gut mit Feuchtigkeit. Außerdem ist Thermique Regenerant ein Haarspray, das die Haare binnen 24 Stunden vor dem Aufplustern schützt. Es erleichtert Haarstyling und verleiht den Haarsträhnen ein gesundes und schönes Finish. Leider gehört es zu den teuersten Kosmetikprodukten in diesem Vergleich.

Moroccanoil Color Complete Spray

Zum Schluss präsentiere ich noch ein Produkt der Marke Moroccanoil, die ich dafür hoch einschätze, weil sie wunderbares Arganöl popularisiert hat. Das marokkanische Öl lässt sich auch in diesem Hitzeschutzspray für Haare finden. Es wird durch Sonnenblumenextrakt und Rizinusöl unterstützt. Das wäre alles, wenn es um natürliche Inhaltsstoffe geht, weil restliche Stoffe aus der INCI-Liste synthetische Substanzen sind. Das verändert aber nicht die Tatsache, dass Moroccanoil Color Complete die (insbesondere colorierte) Haare wirklich gut vor Sonne und Hitze schützt, mit Feuchtigkeit versorgt und nährt. Es intensiviert zudem die Haarfarbe.

Das waren natürlich nicht alle Hitzeschutzsprays für Haare, die einen Test wert sind!

Was verwende ich aktuell? Das Hitzeschutzspray für Haare von Nanoil, natürlich. <3

Aber es stehen euch wirklich viele Produkte zur Auswahl. Ich habe nur solche Haarsprays aufgelistet, die bei mir selbst am besten gewirkt haben. Vielleicht geben sie auch euch so tolle Effekte! Testet sie selber und gebt bitte Bescheid in Kommentaren, ob sie bei euch genauso gut wirken. Dank für alle Meinungen im Voraus!

Bis bald!