Meine kosmetischen Juwelen: Couperose Gesichtsserum

Hallo Mädels!

Ich habe beschlossen, einen Beitrag zu schreiben, in dem ich euch meine kosmetischen Juwelen verrate. Ich nehme Gesichtsseren für die Couperosehaut unter die Lupe. Diese Produkte helfen euch, einen schönen Teint zu bekommen und den Hautzustand zu verbessern. Alle unten dargestellten Kosmetikprodukte habe ich selber getestet und es ist mir gelungen, das beste Couperose Gesichtsserum zu finden. Wenn ihr neugierig seid, welche Kosmetikprodukt mich begeistert haben, lade ich euch herzlich zum Lesen des heutigen Beitrags ein.

Gesichtsserum – Anwendungsweise

Ich versuche das Serum immer zweimal täglich anzuwenden: morgens und abends. Es gelingt mir zwar nicht immer, aber ich versuche, es in meine tägliche Beauty-Routine zu integrieren. Natürlich reinige ich mein Gesicht zuerst mit einem zarten Gel und dann greife ich zu einem Gesichtswasser. Nach ein paar Minuten trage ich das Serum auf mein noch leicht feuchtes Gesicht auf. Wenn das Serum eine Pipette hat, lege ich es direkt auf mein Gesicht und tropfe ein paar Tropfen darauf. Achtet natürlich darauf, euer Gesicht nicht mit der Pipette zu berühren, weil das die Bakterien aus dem Gesicht in das Produkt einbringen könnte. Wenn das Serum keine Pipette hat, gieße ich die entsprechende Dosis auf meine Hände und verteile das Produkt im Gesicht. Ich versuche auch nicht zu vergessen, das Serum ebenfalls auf Hals und Dekolleté aufzutragen, aber wenn ich mich eile, überspringe ich diesen Schritt leider. Dann mache ich eine zarte Gesichtsmassage, die einen kurzen Moment dauert. Wenn das Serum eingezogen ist (es dauert normalerweise ein paar Minuten), trage ich eine Creme auf: mit dem Sonnenschutzfaktor für den Tag oder eine pflegende Creme für die Nacht. Das ist alles! Diese Beschreibung hat etwas gedauert, aber glaubt mir, die gesamte Behandlung dauert nur wenige Augenblicke. Kommen wir nun zu den Produkten, die ich liebe.

Meine kosmetischen Juwelen: Couperose Gesichtsserum

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Ich kenne und verwende Nanoil Kosmetikprodukte seit Jahren. Auf dem Blog findet ihr auch Texte über andere Vorschläge dieser Marke. Als ich das Serum für die Couperosehaut bestellt habe, hatte ich Hoffnung, dass es so gut wie andere Kosmetikprodukte dieser Marke ist. Das Serum ist in einem eleganten Karton angekommen. Die Flasche ist 50 ml groß – das ist ein Standard für diese Marke, was mich freut, weil eine Flasche lange dient und der Test zuverlässig ist. Das Serum ist mit einer Pipette ausgestattet, deswegen hatte ich keine Probleme mit dem Dosieren. Ich benutze das Serum zweimal täglich. Es basiert auf Wasser, zieht also schnell ein und hinterlässt (zum Glück) keine Spuren. In Bezug darauf kann ich die Creme ziemlich schnell auftragen. Obwohl es keine Spuren hinterlässt, bildet es eine Schutzbarriere auf der Haut. Wenn ich das Serum morgens auftrage, sehe ich den ganzen Tag über keine Rötungen im Gesicht. Im Laufe der Zeit habe ich auch bemerkt, dass die Blutgefäße nicht mehr sichtbar sind, was für mich der spektakulärste Effekt ist. Auf der Website habe ich gesehen, dass das Serum auch eine Anti-Falten-Wirkung hat. Das hat mich sehr gefreut! Natürlich enthält die Komposition keinen Alkohol oder unnötige Konservierungsstoffe – stattdessen finden wir Zutaten, die die Blutgefäße echt lieben, z.B. Kastanien- und Zypressenextrakt.

Nanoil hat mein Herz wieder erobert. Wenn ihr mehr Informationen über das Couperose Gesichtsserum dieser Marke braucht, besucht ihr www.nanoil.at.

Dior Capture Youth Redness Soother

Das war mein erstes Kosmetikprodukt von Dior, aber sicherlich nicht das Letzte. Eigentlich versuche ich schon, eine Creme aus derselben Serie zu kaufen. Ich habe viele positive Meinungen darüber gelesen und auch der hohe Preis entmutigt mich nicht. Das Serum hat eine bläuliche Farbe und eine elegante Verpackung. Es hat auch eine Pipette, damit ich es leicht auftragen kann. Es hat eine leichte Konsistenz und zieht schnell ein. Ich benutze es besonders gerne morgens, denn ich habe einen Eindruck, dass es sogar die Haltbarkeit von Make-up verlängert und Rötungen effektiv kaschiert. Darüber hinaus ist die Haut dank der Anwendung dieses Serums widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse geworden. Außerdem sind Erytheme und gebrochene Kapillaren tatsächlich weniger sichtbar und mein Teint sieht strahlend aus. Das ist hauptsächlich ein Verdienst der Baumwollpeptide im Inhalt. Ich muss erwähnen, dass die gesamte Zusammensetzung ist zu 79 Prozent natürlich. Das Serum enthält auch ganz einzigartiges Titandioxid, das als Sonnenschutz wirkt. Wie ihr seht, ist die Wirkung ähnlich wie bei dem oben erwähnten Nanoil Serum. Aus diesem Grund hat Dior den zweiten Platz belegt: Die Wirkung ist großartig, aber das Fassungsvermögen beträgt nur 30 ml und der Preis ist viel höher als bei anderen Produkten, die ich empfehle.

Dr. Jart+ Cicapair Tiger Grass Re.Pair Serum

Dieses Serum ist für eine zu Couperose neigende und empfindliche Haut geeignet. Die lange Zusammensetzung hat mich zunächst nicht ermutigt, aber endlich hat mich kein Inhaltsstoff gereizt. Eine Aufmerksamkeit verdienen hier das asiatische Wassernabel und Panthenol, die einen positiven Einfluss auf die Blutgefäße haben. Reizungen werden sofort nach der Anwendung gelindert. Im Laufe der Zeit werden die Blutgefäße gestärkt, wodurch sie weniger sichtbar sind. Um diese Effekte zu erreichen, musste ich das Serum den ganzen Monat lang zweimal täglich verwenden. Ich gebe zu, dass bei den beiden vorherigen Produkte diese Effekte schneller merklich waren. Dank dieses Serums wird die Haut auch mit Feuchtigkeit versorgt und regeneriert. Das ist ein weiteres Serum mit einer interessanten Farbe, diesmal ist es grün. Wie beim vorherigen Produkte bleibt es nicht im Gesicht. Das Serum auf Wasserbasis zieht wirklich schnell ein. Es ist 30 ml groß und es wäre am besten, es online zu bestellen.

PAI Instant Calm Aster Maritime & Avoine Byzantine

Den letzten Platz auf meiner Liste nimmt das PAI Serum ein, von dem ich bisher noch nicht viel gehört habe. Es ist für eine reaktive und überempfindliche Haut geeignet, deswegen habe ich beschlossen, es zu testen. Nach der ersten Anwendung wusste ich, dass dieses Serum großartig Feuchtigkeit spenden soll und ich hatte Recht. Darüber hinaus reduziert es kleine Rötungen und lindert Reizungen. Nach der Anwendung wird die Haut geglättet und feine Fältchen sind nicht mehr sichtbar. Ich gebe zu, dass es auf die Blutgefäße nicht so intensiv wie die anderen von mir genannten Produkte wirkt, aber vielleicht braucht es noch mehr Zeit dafür. Wenn ja, werde ich den Beitrag aktualisieren, denn ich verwende es immer noch. Das Serum enthält ein Öl, deshalb ist seine Formel nicht so leicht wie bei anderen (wässrigen) Seren. Der Nachteil ist die sehr langsame Absorption. Aus diesem Grund benutze ich es nur nachts, und das Warten ist sowieso etwas mühsam für mich.

Gebt mir bitte Bescheid in den Kommentaren, was für kosmetische Juwelen ihr bei der Pflege der Couperose-Haut verwendet! <3