Haut auf das Make-up vorbereiten: Wie sieht es bei mir aus?

Hey Leute!

Ihr seid euch sicherlich dessen bewusst, dass sogar das schönste Make-up effektvoll nicht aussieht, wenn die Haut schlecht vorbereitet wurde. Ich habe für euch einen kurzen Ratgeber vorbereitet, wie ihr die Haut vor dem Make-up pflegen solltet. Das ist ein sehr wichtiges Thema! Ich lade euch herzlich ein.

Ein schönes und haltbares Make-up… Ist es überhaupt möglich? Der Schlüssel zum Erfolg ist die tägliche Hautpflege. Wenn ihr geeignete Kosmetikprodukte benutzt und die Haut richtig pflegt, ist eure Haut sicherlich gut vorbereitet.

Vorbereitung der Haut vor dem Make-up in ein paar Schritten

1. GESICHTSREINIGUNG

Das ist der wichtigste Punkt bei der täglichen Pflege. Wir machen es morgens und abends. Ihr braucht dazu eigentlich dieselben Produkte. Am Morgen und vor dem Schlafengehen reinige ich das Gesicht mit einer schonenden Emulsion oder einem Reinigungsschaum, der frei von Duftstoffen oder Silikonen, Alkoholen und Parabenen ist. Nach der Gesichtsreinigung tonisiere ich die Haut, um den pH-Wert zu regulieren. Das ist wichtig, denn sogar ein sehr schonendes Gel hat einen ganz anderen pH-Wert als die Haut. Die tägliche Gesichtsreinigung beugt der Entstehung von Unvollkommenheiten vor.

2. PEELING

Das ist sehr wichtig, um einmal pro Woche ein Peeling zu machen. Das kann ein mechanisches oder ein enzymatisches Peeling sein. Ich benutze in der Regel ein Enzympeeling, denn es ist genauso wirksam wie ein mechanisches Peeling und reizt sogar empfindliche Haut nicht. Vor jedem wichtigen Ereignis mache ich ein Peeling. Die Haut ist dann auf weitere Behandlungen gut vorbereitet.

3. GESICHTSSERUM MIT VITAMINEN

Ich benutze am häufigsten das Gesichtsserum mit Vitamin C, denn es wirkt sehr gut auf meine Haut. Ein gutes Serum mit Vitamin C entfernt Akne-Verfärbungen – meine Haut sieht jetzt viel besser aus. Das Serum verleiht der Haut einen schönen Glanz wie nach einem Highlighter. Ich verwende es jeden Tag und empfehle es euch von ganzem Herzen!

4. SEREN

Es geht hier natürlich um Wimpern- und Augenbrauenseren. Ich habe sie endlich entdeckt. Früher habe ich nicht gewusst, dass sie so gut wirken, aber ich habe mir einmal gedacht, dass meine Wimpern und Augenbrauen zu dünn und zu hell sind. Ich habe also ideale Seren gefunden, dank der ich jetzt dunklere Härchen habe, die schneller wachsen. Dank des Augenbrauenserums muss ich die Augenbrauen nicht mehr betonen. Manchmal vergesse ich sogar eine Mascara!

5. CREMES

Ich benutze die Cremes morgens und abends. Die Tagescreme muss unbedingt einen UV-Filter enthalten, denn die Sonnenstrahlen sind auch an bewölkten Tagen gefährlich. Wenn ich mich schminke, habe ich eine zusätzliche, aufhellende Creme, die ich nach der Reinigung und dem Tonisieren benutze. Das Make-up sieht dann besser aus und hält den ganzen Tag.

Das ist mein kleiner Ratgeber, wie ich die Haut auf das Make-up vorbereite. Pflegt die Haut regelmäßig, und das Make-up wird sicherlich schön und tadellos aussehen! Viel Erfolg und schönen Tag!